Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

 

Anbieter dieser Internetseiten (im Folgenden: Betreiber) und für ihren Inhalt verantwortlich ist:

 

Benjamin Lanz

c/o ETL Rechtsanwälte GmbH

Markt 20/21

17489 Greifswald

 

info@lanz-legal.de

 

Als Rechtsanwalt unterliegt der Betreiber in berufrechtlicher Hinsicht der Aufsicht der folgenden Rechtsanwaltskammer:

 

Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern Bornhövedstr.12 D -19055 Schwerin www.rak-mv.de

 

Die Berufsbezeichnung "Rechtsanwalt" wurde in der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Die einschlägigen berufsrechtlichen Regelungen lauten:

 

Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)

Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)

Fachanwaltsordnung (FAO)

Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)

Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte (EuRAGE)

(abrufbar unter www.brak.de )

 

Berufshaftpflichtversicherung:
 
Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland
Direktion Köln
Riehler Straße 90
50657 Köln


Geltungsbereich: Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutz besteht für Dienstleistungen in der Bundesrepublik Deutschland, ausländische Betriebsstätten werden nicht unterhalten.

 

Jegliche Mandatierung oder anderweitige Auftragserteilung kann ausschließlich über die ETL Rechtsanwälte GmbH erfolgen wobei diese Internetseite von der ETL Rechtsanwälte GmbH unabhängig ist und ausschließlich meine private Interessen und Meinungen wiedergibt.

 

Weitere Hinweise:

 

1. Hinweise nach der ODR-Verordnung

Auch wenn diese Seite ausschließlich Informationszwecken dient, wird rein vorsorglich darauf hingewiesen, dass eine Online-Streitbeilegungsplattform existiert, die unter dem folgenden Link erreichbar ist:

 

Plattform der EU zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

 

Die zentrale E-Mail Adresse der ETL Rechtsanwälte GmbH -Niederlassung Greifswald- lautet:

 

greifswald@etl.de

 

Die beruflich genutzte E-Mail Adresse des Betreibers bei der ETL Rechtsanwälte GmbH -Niederlassung Greifswald- lautet:

 

benjamin.lanz@etl.de

 

2. Hinweise nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)

Auch wenn die gesetzlichen Voraussetzungen der Hinweispflicht für diese -privat betriebene- Seite nicht vorliegen, wird darauf hingewiesen, dass der Betreiber dieser Internetseite bereit ist, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

 

Zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist für vermögensrechtliche Streitigkeiten aus dem Mandatsverhältnis bis zu einem Wert von 50.000 Euro die

 

Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft

Neue Grünstr. 17

10179 Berlin

www.s-d-r.org


Nutzungsbedingungen:

 

Die Inhalte dieser Internetseiten dienen nur der allgemeinen Information. Trotz einer sorgfältigen Erstellung wird keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernommen. Eine jederzeitige Änderung behält sich der Betreiber vor. Auf die fremden Internetseiten, welche über diese Internetseite erreicht werden können, hat der Betreiber keinen Einfluss. Er vermittelt durch die Verlinkung lediglich den Zugang zu fremden Daten, die er weder bereitstellt noch sich zu Eigen machen. Für deren Inhalte wird keine Verantwortung übernommen. Ein Mandatsverhältnis kommt weder durch die Nutzung dieser Internetseite noch durch die Übermittlung von E-Mails zustande. Dies ist nur über die ETL Rechtsanwälte GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft, Markt 20/21, 17489 Greifswald möglich, bei der der Betreiber als angestellter Rechtsanwalt tätig bin.

 

(c) Rechtsanwalt Benjamin Lanz 2015-2017